Benjamin Blümchen -              Weihnachten mit Törööö!

Im Neustädter Zoo sind alle ganz aufgeregt: Bald ist Weihnachten, aber nicht nur das!

Als besondere Festtagsüberraschung hat Zoodirektor Tierlieb angekündigt, dass ein neuer Bewohner in den Zoo kommen soll. Was das wohl für ein Tier sein mag? Wärter Karl kann es kaum erwarten, das zu erfahren. Auch Otto und Karla Kolumna sind deshalb schon früh im Zoo. Aber Herr Tierlieb verrät nichts, auch Benjamin Blümchen nicht, dem beliebtesten sprechenden Elefanten der Welt. So bleibt allen nichts anderes übrig, als zu warten und bis zur Ankunft Ihren alltäglichen Dingen im Zoo nachzugehen!

Das Publikum erlebt so live einen ganzen Tag im Neustädter Zoo - zusammen mit Benjamin und seinen Freunden, die gemeinsam singen, tanzen und lachen. Dabei gibt es Antworten auf Fragen, die sich sicher jeder schon mal gestellt hat: Wer, außer den Tieren, lebt noch im Neustädter Zoo? Muss Wärter Karl schon vor den Tieren wach sein? Was machen die Zootiere eigentlich, bevor die Besucher kommen? Friert ein Känguru bei Schnee? Was unternimmt Benjamin, nachdem die Zoobesucher nach Hause gegangen sind? - Am Ende dieses Tages kommt sie dann: die Weihnachtsüberraschung. Und alle, Zoobewohner und Publikum gemeinsam, erfahren endlich, was für ein Tier in den Neustädter Zoo einzieht!

 

Die weihnachtliche Show mit elefantastischen Songs und mitreißenden Tanzeinlagen ist ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie!