Liebe und!

Was fällt Ihnen so zu "Liebe" ein? Eine ganz einfache Frage, aber doch stutzen die meisten von uns und drucksen eventuell auch herum. Andere antworten spontan "Hass", auch eine Variante. "Sex" und ein grenzdebiles Grinsen kommt auch schon mal als Alternative. Und natürlich gibt es die Romantiker, die mit den Worten "meine Frau" oder "mein Mann" vervollständigen oder auch mit "meine Kinder".

Alles richtig, alles möglich, alles schön - und doch kein vollständiges Bild. Wikipedia liefert natürlich auch zu Liebe eine Definition, die man sich lustloser nicht vorstellen kann. Und dann gibt es die prickelnd erotischen Liebesgedichte von Goethe, die erstaunlichen Erkenntnisse des Schlagers: "Die Liebe ist ein seltsames Spiel", die bittere Erkenntnis: "Ein Politiker hat keine Liebe, ein Politiker hat dich und mich" von Georg Kreisler. Alle elf Minuten verliebt sich zwar ein Single über parship, aber wie oft wird das eigentlich erwidert?

Tauchen Sie mit uns in ein buntes Sammelsurium aus Bekanntem, Wiederentdeckbarem und neuen Erkenntnissen, mal heiter, mal besinnlich, einem unterhaltsamen Abend, der uns die schönste Sache der Welt etwas näher bringen möchte, ohne einen Anspruch auf Vollständigkeit, versteht sich...

 

Zwei Damen und ein Herr aus dem Ensemble des Karma Limited Theaters entführen Sie in die unendliche Weite der Welt der Liebe!